Über mich

Über mich


      Marion Hermann, Heilpraktikerin, Bewusstseinstrainerin und Akashic Record Reader

Eigentlich habe ich mich schon immer dafür interessiert, warum wir Menschen so denken wie wir denken und was das mit uns und unseren Gefühlen und unserem Verhalten macht.


Seit meiner Jugend habe ich entsprechende Literatur verschlungen: angefangen von Erich Fromm, Peter Lauster, Deepak Chopra über Dr. Bruce Lipton, Dr. Joe Dispenza, Chuck Spezzano, Louise Hay um nur einige zu nennen.


Doch es hat einige Zeit gedauert, bis ich meine jetzige Berufung, meine Lebensaufgabe gefunden habe.


Auf meinem Weg dahin hatte ich noch einiges zu lernen:


Meinen Inneren Frieden zu finden und zu bewahren - unabhängig von der Situation im Außen.


Dass Vergebung und Loslassen zu innerer Freiheit führt.


Mir erlauben glücklich zu sein, im Fluss des Lebens zu schwimmen, ohne gegen etwas zu kämpfen.


Situationen, die ich erlebe als Lernaufgaben zu sehen und in Dankbarkeit anzunehmen.


Die alleinige Verantwortung für mein Leben zu übernehmen und meine Gestaltungsmacht zu erkennen.


Einer größeren Macht, die mich in Liebe und Weisheit führt, zu vertrauen.



Wie ich jetzt weiß, durfte ich all dieses lernen, um es an dich weiterzugeben!


Meine ganz spezielle Gabe liegt darin, ein Kanal für Frieden zu sein. Das bestätigt sich jedesmal bei meiner Arbeit. Ich erhalte nach den von mir angeleiteten Meditationen und Hypnoseübungen immer wieder Rückmeldungen, dass Themen aus der Vergangenheit wie Traumata, Schuld- oder Schamgefühle geheilt und die (oftmals unbewussten) abgespeicherten Emotionen (die zuvor als Trigger gewirkt haben)  freigelassen werden. In der Folge lösen sich auch die Streitigkeiten in der Familie, in der Beziehung, mit den Nachbarn, Arbeitskollegen oder dem Chef im Außen auf.


Meine Fähigkeit, Situationen aus einer höheren Perspektive zu betrachten und die dahinter liegenden Themen und Verstrickungen wahrzunehmen dient mir dabei, Menschen mithilfe der Hypnose und Meditation so anzuleiten, dass sie dieses selber erkennen und auch auflösen können.

Oftmals wirke ich in meiner Arbeit auch wie ein Reflektor (wie ich vor kurzem erfahren durfte, ist dieses tatsächlich auch meine Eigenschaft im "Human Design-System").


Seit einigen Jahren lerne und lehre ich aus *Ein Kurs in Wundern*, was ich in meine Arbeit mit einfließen lasse.


***********************************************************



Mein Wissen und meine Erfahrungen gebe ich inzwischen in Vorträgen, Workshops, Kursen, Online-Programmen und Einzelsitzungen weiter.


Wenn du dich angesprochen fühlst, dich auch auf diesem Weg befindest und dir dabei Unterstützung wünschst, so nehme sehr gerne Kontakt mit mir auf und ich zeige dir alles, was mir auf meinem Weg geholfen hat.


Vielleicht möchtest du auch erst einmal meine Artikel zum Thema "Gesund und glücklich leben" im Blog lesen oder dich mit mir in meiner Facebook-Gruppe (s. Button ganz unten) verbinden? Gerne schicke ich dir in regelmäßigen Abständen auch meinen Newsletter, in dem ich über aktuelle Themen und über meine neuesten Angebote und kostenfreie Workshops und Vorträge informiere.   

Zum Newsletter

Meine Vision ist eine friedliche Welt, in der jeder Mensch die Möglichkeit hat, sein Potential zu leben, im Einklang mit allen Lebewesen und unserer Mutter Erde.
Mein Beitrag hierzu ist meine Mission, indem ich Menschen darin unterstütze, bewusst, gesund und glücklich zu leben.
Dies gelingt mir, indem ich Wege aus dem Stress zur Selbstannahme und Selbstliebe aufzeige, um wieder in Harmonie mit sich und seinem Körper zu kommen, die eigenen Selbstheilungskräfte anzuregen und das eigene Potential zu erkennen.
Ein achtsamer Umgang mit sich selbst und eine erweiterte Sichtweise auf das eigene Leben ist zudem die Grundlage für eine dauerhafte emotionale Balance.

Marion Hermann, geb. 15.01.1964

verheiratet, 2 erwachsene Töchter


Heilpraktikerin seit 2009
Naturheilpraxis in Bad Nauheim seit 15.01.2013


Ausbildung in klassischer Homöopathie
2008 - 2010 Dr. Klaus Jung, HP Alexandra Höf
2012 - 2014 DGMH-Akademie, bzw. Darmstädter Homöopathie Akademie, Darmstadt (HP Tanja Radigk)

anschließend Fortbildungen zu Fachthemen bei:

Roland Methner, Henny Heudens-Mast, Dr. Jung


2021 Enneagram-Homöopathie bei Detlef Rathmer

Weiterbildung in weiteren Therapieverfahren
2012 EFT-Klopftechniken
2013 + 2014 Patho-Physiognomie und Organsprache bei HP Marc Grewohl
2014 ganzheitliche Kinderheilkunde bei HP Claudia Köller
2015 SFBT-Solution Focused Brief Therapy (lösungsfokussierte  Kurzzeittherapie nach Steve de Shazer) HP Christoph Frieling
2015 Seminar Quantenheilung bei Gudrun Baier
2016 Healing Code bei Dr. Alex Loyd
2016 + 2017 Hypnose bei Alexander Hartmann
2017 Emotionscode nach Dr. Bradley Nelson bei Dr. med Susanne  Hufnagel

2017 Chakra Energy Healing Online-Kurs von Doreen Virtue

2018 Workshop Channeln lernen bei Silke Wagner

2022 Akashic Record Reader (nach Gabrielle Orr) bei Soluru Antari

Mehr über mich
Share by: