Webinaraufzeichnungen

Kostenfreie Webinare

über Zoom


Anmeldung


Ich biete mehrmals im Jahr ein kostenfreies Webinar zum Themenbereich "Bewusst, gesund und glücklich leben" an.

Auf dieser Seite findest du das aktuelle Webinar mit der Möglichkeit zum Anmelden, sowie die Aufzeichnungen der bisherigen Themen.

Ich wünsche dir von Herzen viele inspirierende Erkenntnisse.



Wenn du keins meiner kostenfreien Webinare verpassen möchtest, kannst du dich sehr gerne für meinen Newsletter  "Heilende Gedanken" anmelden. Hier informiere ich 1 - 2 x im Monat über meine neuesten Angebote und gebe Inspirationen weiter.

Anmeldung Newsletter

Aufzeichnungen


Du gelangst beim Anklicken der Videos automatisch zu meinem Kanal auf der Seite von YouTube

Frieden ist die Basis für Freude. Wir verabschieden das alte Jahr in Dankbarkeit und bringen mithilfe einer Meditation Frieden in noch nicht losgelassene Situationen, in denen wir uns aufgeregt haben. Eine neue, erweiterte Perspektive und die Energie aus unserem Herzen hilft uns dabei.

Was wünscht sich deine Seele für das Neue Jahr? Erkenne, was für Erfahrungen sich hinter deinen Wünschen verbergen und vertraue darauf, dass das Leben dir genau das Richtige bringt. Spüre die Freude in deinem Herzen um dich auf die Energie der Wunscherfüllung auszurichten.








Aufzeichnung meiner Ausführungen aus dem Webinar zum Programm "Du bist das LICHT, das du suchst" - 22 Tage Inspirationen für dein Herz.

Nach einem kurzen Überblick über die Botschaften aus EKIW, erläutere ich, wie du deine Erkenntnisse  in deinem Alltag umsetzen kannst, damit du auch in anstrengenden Situationen in deinem Licht, in der Liebe bleiben kannst beziehungsweise immer schneller wieder zurückfindest.

Du kannst dein Licht, deine Liebe auch für dich nutzen, indem du deine Selbstliebe stärkst. Ich leite dich an, deine Liebe  in eine vergangene Situation zu schicken, die dich als Kind belastet und dadurch geprägt hat. Du kannst dadurch alte Verletzungen auflösen und dein Inneres Kind trösten. Mit jedem alten Glaubenssatz, den du über dich abgespeichert hattest und den du nun auflöst, wirst du dich leichter fühlen und gleichzeitig auch stärker in deine Kraft kommen.

Aufzeichnung aus dem Webinar zum Programm "Du bist das LICHT, das du suchst" - 22 Tage Inspirationen für dein Herz



Eine kurze Zusammenfassung der ersten Botschaften:

Deine Angst verdeckt das Licht in dir, die Liebe, die du in Wahrheit bist. Die Welt der Angst haben wir selbst erschaffen, aber sie kann nicht Bestand haben, wenn wir uns in die Welt der Liebe begeben. Die Gedankenwelt der Angst haben wir gelernt und abgespeichert und solange wir sie nicht hinterfragen, bleiben wir in ihr gefangen, denn wir erleben immer das, was wir glauben, auch wenn es nicht die Wahrheit ist.

Die Botschaften aus "EIN KURS IN WUNDERN" helfen uns, um aus der Gedankenwelt der Angst wieder zurück in die Gedankenwelt der Liebe zu kommen.


Du kannst in jede Situation mithilfe deines Lichts, deiner Herzenergie Frieden bringen.

Ein Kurs in Wundern begleitet mich bereits seit einigen Jahren und hat mein Leben sehr bereichert. Ich erhalte immer wieder wertvolle Erkenntnisse, die mir helfen, in meiner Kraft und Anbindung zu bleiben. Da ich schon öfter darauf angesprochen wurde, gebe ich in diesem Webinar eine Einführung aufgrund meinen bisherigen Erfahrungen: Ich berichte über meinen Zugang, auch meine anfänglichen Schwierigkeiten und was dieser Kurs bewirken kann. (Den anschließenden Austausch mit den Teilnehmerinnen habe ich nicht aufgezeichnet)

Weitere Webinare und - auch kürzere - Videos zum EKIW werden folgen.



Du erfährst die Welt so, wie du sie wahrnimmst und die nimmst sie so wahr, wie du es gelernt hast und glaubst. So bist du in einem Kreislauf gefangen und EIN KURS IN WUNDERN ist ein Weg, um dich aus der Gedankenwelt der Angst zu befreien und in die Gedankenwelt der Liebe, die immer vorhanden ist, zu wechseln.

Ich zitiere anfangs einige inspirierende Sätze aus EKIW bevor ich dich zu einer gedanklichen Übung einlade, um eine dich aufregende Situation aus deinem Leben auf eine andere Art, der Gedankenwelt der Liebe - z.B. mitfühlend zu betrachten.












Das Workbook zum Workshop sende ich dir gerne kostenfrei per Mail zu.

Bitte schicke mir eine kurze Notiz auf der Kontaktseite

oder schreibe mir direkt per Mail:

info@naturheilpraxis-marionhermann.de


Teil I des Online-Meditations-Workshops "Frieden & Freude - 2022 in Frieden verabschieden & 2023 in Freude begrüßen


In dieser Meditation leite ich dich an, das alte Jahr 2022 in Dankbarkeit zu verabschieden und mithilfe deiner Herzenergie Vergebung und Frieden in noch ungelöste Situationen zu bringen.


Teil II des Online-Meditations-Workshops "Frieden & Freude - 2022 in Dankbarkeit verabschieden & 2023 in Freude begrüßen"



In dieser Meditation leite ich dich an, um in Kontakt mit deiner Freude und deinem Herzenswunsch zu kommen, sowie Hinweise für deine nächsten Schritte zu erhalten.

Wir wünschen uns alle ein Leben in Freude und Leichtigkeit, aber wenn es einmal nicht so läuft, dann möchten wir nicht gerne hinschauen, wir verdrängen oder lenken uns im Außen ab. Dadurch können wir dann aber meist nicht die Hinweise wahrnehmen, die uns wieder in die Liebe, Freude und Leichtigkeit zurückführen würden. Um diese Hinweise erkennen, annehmen und nutzen zu können, ist es auch notwendig, dass wir uns für eine neue Sichtweise auf unser Leben öffnen. Ich zeige dir anhand von Beispielen aus dem Alltag, wie wir die Hinweise wahrnehmen und verstehen können.


Abschließend leite ich dich zu einer Herzensmeditation an, um die Weisheit und Heilkraft deines Herzens für die Veränderung einer Situation zu nutzen.


Die Meditation startet bei Minute  36:25

Wir tragen viel zu viel Gepäck mit uns herum, was uns das Leben schwer macht: wir hängen oft an alten Situationen und entsprechenden Emotionen aus der Vergangenheit oder wir machen uns Sorgen um die Zukunft.

In diesem Webinar betrachten wir die Auswirkungen, wenn wir uns Sorgen machen: körperlich, energetisch bei uns und bei anderen. Vielen Menschen ist nicht bewusst, dass sie mit ihren ängstlichen Gedanken um Andere auch diese in ihrer Energie beeinträchtigen können. Dieses Thema begegnet mir immer wieder in meiner Arbeit, insbesondere mit Müttern, die sich Sorgen um ihre Kinder machen.

Zum Abschluss führe ich dich durch eine Meditation, um deine Sorgen in einer bestimmten Situation loszulassen.


Die Meditation startet bei Minute 34:29



Die Heilmeditation zur Vergebung startet bei Minute 25:20


Unsere Intuition ist unsere Anbindung an eine höhere Weisheit, die uns liebevoll durch unser Leben führt.

Wenn wir uns erlauben, ihr zu vertrauen, dann erfahren wir mehr Leichtigkeit in unserem Leben.

Wir haben leider oft verlernt oder nehmen uns nicht die Zeit, dieser inneren Stimme in uns zuzuhören und

ihr zu vertrauen.

In diesem Video zeige ich dir auch, wie du deine Intuition wieder stärker wahrnehmen kannst.


Der praktische Übungsteil startet bei Minute 28 (Meditation: Minute 31, Übungen: Minute 41:12)


Wenn du mehr über das 3-Wochen-Training erfahren möchtest, schaue bitte hier:

"Stärke deine Intuition"

Wege aus dem Stress


Ich war am 6.12.2021 als Speakerin bei dem Anti Stress Kongress von Andrea Joho eingeladen.

In dem Interview beschreibe ich, welche Lösungswege  im Umgang mit Stress für mich wichtig sind:

  1. kurzfristige Methoden, um im Alltag möglichst schnell wieder in seine Mitte zu kommen - hier zeige ich beispielhaft die Klopftechnik
  2. langfristige Veränderung der eigenen Sichtweise durch Auflösen von Triggern, Stärkung des Selbstvertrauens und der Intuition, um sich nicht mehr in Stress-Situationen hineinziehen zu lassen.

Du kannst dir hier das ganze Interview ansehen:

Share by: